Das waren die Sommerferien 2013!

Die heurigen Sommerferien standen voll im Zeichen des Modellflugs. Beginnend mit dem Action&Fun-Nachmittag der Gemeinde Scharnstein, über die traditionelle Spitzerbergwoche hin zum ersten Jugendfliegerlager konnten unsere Mitglieder aus dem Vollem schöpfen!

Action&Fun-Nachmittag am 19.07.2013

Der diesjährige Action&Fun-Nachmittag fand wieder am Großflugplatz Scharnstein statt. Die Teilnehmer konnten erstmals selbst ein ferngesteuertes Flugmodell steuern und in die faszinierende Welt des Modellflugs hineinschnuppern!

Flugwoche Airfield Spitzerberg vom 04.08.2013 – 09.08.2013

Bei nahezu perfektem Flugwetter konnten unsere Schüler zahlreiche fantastische Flüge unmittelbar am Flugsportzentrum Spitzerberg absolvieren.

Jugendfliegerlager vom 17.08.2013 – 18.08.2013

Am Wochenende vom 17.08.2013 bis zum 18.08.2013 fand heuer zum ersten Mal das Jugendfliegerlager der Modellbauschule Viechtwang statt. Ausgerüstet mit unzähligen Modellen, Zelten und ausreichend Verpflegung haben wir direkt am Flugplatz der Modellbauschule Viechtwang kampiert.

Ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung gebührt den stets zuverlässigen, freiwilligen Helfern und Vereinsmitgliedern der Modellbauschule Viechtwang!