Kursbeginn 2017 und Spitzerberg 2017

Kursbeginn 2017

Am Samstag, den 30. September, starten wir wieder in unser neues Kursjahr! Heuer starten wir allerdings bereits am Vormittag von 8:00 bis 12.00. Wenn du Interesse hast, dann schau einfach vorbei!

Spitzerberg 2017

Unsere Spitzerbergwoche fand heuer von 7.8.2017 bis zum 11.8.2017 statt.

Action & Fun 2017

Am 18.08.2017 fand die diesjährige Action & Fun Ferienaktion der Modellbauschule Viechtwang am Flugplatz Scharnstein statt. Action & Fun ist eine Veranstaltungsreihe der Marktgemeinde Scharnstein für Kinder und Jugendliche.

Ein herzliches Danke an das Team des Flugplatzes Scharnstein für die unproblematische Nutzung des Flugfelds!

1. Mostviertler Airfishtreffen der Flugmodellbaugruppe Amstetten

Am 3.6.2017 veranstaltete die Flugmodellbaugruppe Amstetten das erste Mostviertler Airfishtreffen. Wir haben mit unserer Jugendgruppe anstelle des normalen Kursnachmittags teilgenommen.

Besonders erfreulich: beim Ziellandewettbewerb konnten die ersten drei Plätze durch Piloten der LMBS belegt werden:

  1. Martin Raffelsberger
  2. Florian Lang
  3. Jürgen Drack

Wir bedanken uns bei der FMG Amstetten herzlich für die Einladung und für die perfekte Organisation und Bewirtung!

Die Bilder der FMG Amstetten sind hier zu finden:

https://photos.google.com/share/AF1QipPWxVs4ysAcpFSmr8jUMHEWK50AN9lqLWM_PEOTHvLxVqNIFIaCI81L_DVuHECKJg?key=Nk11Y0JBME10NEs2ekpvZFVfTC0zM3FoVElkTm93

Renovierung Werkstätte 1, Spitzerberg 2016 und Spitzerberg 1998

Nach langer Pause – hier endlich wieder ein Update!

Renovierung der ersten Werkstätte

Während der Sommermonate hat eine Gruppe Unermüdlicher die Renovierung der ersten Werkstätte in Angriff genommen. Schimmel entfernen, neu verputzen und ausmalen, Boden abschleifen und einlassen, neue Elektroverkabelung und zu guter Letzt die Herstellung neuer Werkbänke: wir freuen uns sehr, hier die Bilder der Renovierung zeigen zu dürfen!

Ein großes Danke (!) an alle Freiwilligen, die bei der Renovierung mitgeholfen haben! Unser Dank gilt zudem der Fa. Luckeneder für die fachliche Beratung und dem Team der Pfarre Viechtwang für die Übernahme der Materialkosten fürs Ausmalen!

Spitzerberg 2016

Im Sommer fand wieder unsere traditionelle Flugwoche am Airfield Spitzerberg statt. Große Hitze, guter Wind und viele Bilder!

 

Zudem gabs als kleines Erlebnis eine stark übermotorisierte FMS Focke Wulf (Hacker A60 mit 8s). Originalton mit Wagners Ritt der Walküren aus der Boombox. O-Ton Markus: „Hätte ich mir mehr erwartet“ 😉

Spitzerberg 1998

Bei der Renovierung ist, versteckt in einem alten Werkzeugkasten, eine lädierte Videokassette aufgetaucht. Nach einer Grundreinigung  und Digitalisierung dürfen wir euch hier ein Video der Spitzerberg-Flugwoche aus dem Jahre 1998 präsentieren – ungeschnitten 😉