Airfish goes electric

Nach einer intensiven Bauphase in den letzten Wintermonaten konnten wir trotz Regen die ersten Airfish mit Motoraufsatz unserer Schüler testen. Angetrieben von einem Hacker A20-22L mit einem 3s-Lipo-Akku, kontrolliert durch einen Hacker X-20-Pro Drehzahlsteller, sind 3-4 Steigflüge an die Sichtgrenze möglich. Der Motoraufsatz wurde von unseren Schülern selbst gefertigt, nur die GFK-Teile wurden auf der vereinseigenen CNC-Fräse vorgefräst.

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle Herrn Rainer Hacker für die Unterstützung beim Kauf der Motoren und Drehzahlsteller. Auch ein weiteres Projekt, dass durch Herrn Hacker unterstützt wurde – eine elektrische Bellanca von EMHW befindet sich in der Fertigstellung. Fotos der Bellanca inklusive Hacker A100-10 sowie weitere Bau- und Flugfotos von den Motoraufsätzen folgen (hoffentlich in Kürze ;-)).