Neue Fotos – Fliegen auf der Birihuber Höhe, Besuch im Technischen Museum Wien, Kursschluss 2022 und Kindernachmittag beim Dorffest Viechtwang

Lange ist es her, dass wir neue Fotos veröffentlicht haben – Corona und Änderungen im Verein waren daran schuld. Nun gibt es aber endlich wieder Neuigkeiten!

Anfang März konnten wir die ersten Flüge des Jahres auf der Birihuber Höhe unternehmen. Das Wetter war perfekt, eine stetige Brise und einige thermische Ablösungen sorgten für super Flüge!

Besuch im Technischen Museum Wien

Im Mai fand unsere erste Exkursion in das Technische Museum Wien statt. Mit dem Zug ging es am frühen Morgen nach Wien West, von dort war es nur eine kurze Fahrt mit der Strassenbahn und ein kleiner Fußmarsch zum Museum. Ein Besuch ist jedem Technikenthusiast empfohlen – die beeindruckenden Exponate und Ausstellungen decken nahezu alle Interessensgebiete ab! Eigentlich müsste man ein komplettes Wochenende für einen Besuch einkalkulieren – für uns stand allerdings leider bereits am Nachmittag die Heimfahrt an.

Kursschluss 2022 / Kindernachmittag beim Dorffest Viechtwang

Gestern, am 9. Juli fand der letzte Kurs im aktuellen Schuljahr statt. Wir haben noch fleißig an der Fertigstellung der Airfish und Mosquitos gearbeitet! Im Anschluss fand das Dorffest in Viechtwang statt – wir waren am Kindernachmittag mit unseren Wurfgleitern vertreten. Die Kleinen hatten sichtlich Spaß mit den Modellen – so waren wir auch unter den Letzten, die das Spielfeld verlassen haben.

Ausblick

Am kommenden Samstag, dem 16.7.2022, findet unsere Ferienaktion im Rahmen des Action&Fun-Programmes der Gemeinde Scharnstein statt. Wir werden Katapultgleiter bauen! Die Anmeldung ist über die Gemeinde Scharnstein möglich: https://www.scharnstein.ooe.gv.at/ACTION_FUN_Ferienaktion_2022

von 24.8.2022 bis 26.8.2022 findet unser Jugendzeltlager am Modellflugplatz des Almtaler Modellflugclubs statt.

Kursstart ins neue Schuljahr ist am Samstag, dem 24.9.2022 um 8:00.